Mal wieder bin ich unterwegs in den Süden Deutschlands. Leider nicht, um kleine, dumme piggies zu treffen oder um sinnlos euer Geld zu verprassen. Meine reise ist beruflicher Natur. Ich finde es wunderbar immer mehr Verantwortung für unsere Firma übernehmen zu können aber gleichzeitig nervt es manchmal auch einfach. Heute zum Beispiel muss ich das unaussprechliche tun. Ich muss ZUG FAHREN. Fliegen ist ja schon nicht so meins, da ich da nicht gut schlafen kann aber Zug ist doch gänzlich unbequem.
Allein meinen riesen Koffer mit mir rumschleppen zu müssen. Eine Qual. Im Zug habe ich mir erstmal den Mann ausgeguckt, der es würdig war mein Gepäck für mich zu verstauen. Wäre ja abartig, wenn jeder Heini meine Sachen berühren dürfte. Wie dankbar die immer sind, mir einem Gefallen tun zu dürfen. Ich kenn das zwar nicht anders, muss aber trotzdem immer wieder innerlich lachen…
Mein Reise Outfit ist stets klassisch und bequem: knallenge stretch Jeans von Seven for all mankind, Helmut lang Oberteil, darüber ein Kaschmir Poncho, der mich wunderbar warm hält. An den Füßen trage ich auf Reisen fast immer meine kuschelweichen ugg Boots. Dazu die große Louis Vuitton neverfull, die mein Icon mir vor länger zeit schenken durfte. In dieser Tasche befindet sich das wichtigste: mein Handy, iPad, PadRelax, Chanel Handcreme, diverse Lipglosse von Dior und Chanel (jeder weiß, wie süchtig ich nach Lipgloss bin und fast ständig neue kaufe…) Natürlich fehlt auch meine Chanel Geldbörse nicht, wobei ich nie viel Bargeld mit mir herumtrage. Ich mag den Komfort von Plastik. Eine Flasche Evian darf auch nicht fehlen. Ist zwar oldschool dieses Wasser zu trinken aber mir schmeckt es einfach am besten. Oft habe ich auch noch ein oder zwei Bücher dabei. Zur Zeit grad Coelho und Nietzsche. Hab ich was vergessen? Ach ja die heutige Sonnenbrille ist auch von Chanel und ich mag sie, weil sie so vielseitig einsetzbar ist. Schlichtes Label, schön groß, für evtl verkaterte Morgen… Beim Schmuck mag ich’s auch klassisch. Nur eine schlichte Herren rolex und Perlenohrringe.
Diesmal werde ich bis Donnerstag weg sein. Mittwoch Abend werde ich wohl die Heimreise antreten. Warum ich trotzdem den riesen Koffer dabei habe? Welche frage: jeden Abend ein Geschäftsreisen, welches nach einem anderen Outfit, mit passenden Schuhen verlangt. Anderer Schmuck, für die Meetings halte ich mich auch gern an weiße Bluse, pencil Rock und louboutins. Meine wolford Strümpfe und Strumpfhosen wiegen ja nicht so viel, ich habe aber immer genügend mit, falls ich abends doch noch länger feiern bin.
Hoffentlich rückt jetzt bald mal die Saftschubse mit nem Kaffee an. In Richtung Süden bekommt man nicht mal das Abendblatt angeboten… Ach Janis, ärgere dich nicht und freu dich auf die kleinen piggies, die am Donnerstag auf der MM hängen und deinen ganzen angestauten Frust abbekommen werden. Besonders freue ich mich auf eine Session mit dem Icon und dem schweizer Wicht. Für den letzteren habe ich sowieso mal noch ne Ansage: deine Sauklaue in deinen Tribut Briefen wird immer widerlicher! Neulich war sogar das Papier knitterig! Beim nächsten Brief wirst du 5 Seiten lang Schönschrift üben! Folgender Text wird erwartet: ich bin ein dummer Wicht und werde mich bessern!
Muss dieses Gör da jetzt so eine abartige bifi essen!? Ich glaube ich kotze gleich! In solchen Momenten denke ich gern mal an diesen Spruch: ich mag Kinder. Die machen schöne Schuhe!
In diesem Sinne… Lady Janis